Warst du dir bei einem LinkedIn Post schon mal unsicher, ob du ihn tatsächlich veröffentlichen sollst ❓

… Mir geht es bei diesem Beitrag so. Nicht, weil mir das Thema nicht wichtig wäre – sondern weil ich bei solchen Posts immer ein wenig mit mir hadere.

Auf der einen Seite freut es mich riesig, dass ich meine Ausbildung der Fitness Trainer A-Lizenz erfolgreich abgeschlossen habe. Gerade weil die Ausbildung neben dem Beruf stattgefunden und viele Abende sowie Wochenenden gekostet hat. 📖

Auf der anderen Seite fällt es mir nicht immer leicht, Erfolge öffentlich zu teilen - ohne das Gefühl zu haben, mich selbst zu sehr in den Vordergrund zu stellen.

❗️Warum ich mich dennoch dafür entschieden habe, diesen Beitrag zu verfassen? Weil die Ausbildung für mich viel mehr war als das nächste Zertifikat ✨

Natürlich habe ich fachlich unglaublich viel mitgenommen – von #Trainingsplanung über #Anatomie und #Physiologie bis hin zur Frage, wie man Menschen sinnvoll begleitet und langfristig motiviert.

Besonders beeindruckt haben mich aber die Menschen, die ich auf diesem Weg kennenlernen durfte. Viele unterschiedliche Geschichten, Hintergründe und Lebensläufe – und trotzdem gab es einen gemeinsamen Nenner:

💚 Das Bewusstsein, wie wertvoll #Gesundheit ist, und das Bedürfnis, andere Menschen dabei zu unterstützen, gesünder, stärker und leistungsfähiger zu werden.💚

Die persönlichen Gespräche, unterschiedlichen Perspektiven und Begegnungen haben mich mindestens genauso geprägt wie die Inhalte der Ausbildung der Akademie für Sport und Gesundheit - Dr. Bergmann GmbH selbst. 🚀

Wie es nun weitergeht ⁉️ We will see…

Eins steht für mich jedoch fest ❕Ich möchte weiterhin viele neue Dinge lernen, über mich hinaus wachsen und mich auch zukünftig mit spannenden Menschen austauschen. ✨