Erste grobe Hochrechnung, was uns die OMR als Aussteller gekostet hat: 126.500€

Mit Transparenz bin ich hier immer sehr weit gekommen.

Ich finde es cringe, dass man in Deutschland immer ein Geheimnis um Zahlen macht.

Meine erste Tendenz:

Kosten: signifikant günstiger (knapp 50.000€) als letztes Jahr, aber immer noch ein riesiger Invest für uns.

Ertrag: deutlich mehr Termine und schon sehr konkrete Gespräche auf der Messe, die wir gerade auf die Zielgerade bringen.

Die Qualität der Leads hat sich enorm verbessert. Das liegt vor allem am eingespielteren und besser vorbereiteten Team (ist ja auch erst unsere zweite Messe).

Aber: Abgerechnet wird nach 3, 6 und 9 Monaten.

Den Invest aus letztem Jahr hatten wir x2 wieder drin.

Auf TikTok kam die Frage paar Mal: Nein, wir machen die Messen nicht fürs Branding 😂

(Ist aber ein sehr positiver Nebeneffekt)

Abrechnung, was dabei rauskam, wird folgen, sobald wir Zahlen haben.
Die Kosten werden sich auch noch marginal verändern, das ist über den Daumen gepeilt.

Was denkt ihr: lohnt sich das für uns dieses Jahr?